

Diese Woche fanden zwei Podiumsdiskussionen mit den Kandidierenden statt, die im Wahlkreis 189 für die Bundestagswahl antreten.
Am 11.02. fand das Wahlkreisforum der Landeszentrale für politische Bildung und der Funke Mediengruppe in Eisenach im Ehrhardt-Saal des Automobilmuseums statt. Am 12.2. war ich dann im KUNSTPavillon in Eisenach, wo eine Diskussion organisert von der IHK Erfurt, dem BVMW und dem Gewerbeverein Eisenach stattfand. Während es in der ersten um viele unterschiedliche Themenfelder ging, konzentrierte sich die zweite auf zentrale wirtschaftspolitische Themen wie wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen, Haushaltspolitik, Bildung und die Senkung der Steuerlast.
Gut gefallen hat mir, dass auch das Publikum konkrete Fragen an die Kandidierenden stellen konnte.
Beides waren für mich gute Möglichkeiten vorzustellen, wofür ich und die SPD in einer ganzen Bandbreite von Themen stehen. Ich konnte deutlich machen, was soziale Politik für mich bedeutet und wie ich mich in einem neuen Deutschen Bundestag für unsere Region und für den Wartburg- und Unstrut-Hainich-Kreis weiter einsetzen werde.